Gesundvortrag | Frauensache – Frau, Familie und Beruf

„Es soll einfach weniger werden“, „Ich will nicht mehr ständig so ausgepowert sein“, „Ich will mich wieder freuen können“ – das sind häufig geäußerte Wünsche von Frauen, die sich hart an ihrer Belastungsgrenze bewegen. Mehrfachbelastungen berufstätiger Frauen, die oft auch Mütter sind, den Haushalt führen und zusätzlich Verantwortung für alt gewordene Eltern oder Schwiegereltern übernehmen wollen oder müssen, fordern von Körper und Psyche einen hohen Tribut.

Erschwerend kommt hinzu, dass Frauen häufig sich selbst und anderen beweisen wollen, dass sie trotzdem alle Herausforderungen perfekt meistern können. Auch respektieren Frauen häufig aufgrund ihrer stärkeren Beziehungsorientierung ihre eigenen Grenzen nicht und versäumen es daher oft, den Ansprüchen anderer rechtzeitig Grenzen zu setzen.

Der Impulsvortrag skizziert die besonderen Anforderungen von Frauen im Berufsleben und vermittelt erste Ideen für eine gesunde und stressfreie Lebensführung

Freiraum, Energie, Lebensfreude — Weniger ist sehr oft viel mehr — Neue Kräfte sammeln — Menschen, die Ihnen gut tun

Zielgruppe: alle weiblichen Beschäftigten
Leitung: natürlich durch eine Referentin
Dauer: 60 Minuten
Ort: inhouse, für Gruppen und Teams, bei Gesundheits- oder Aktionstagen, als Kick-off für …

Mehr Information unter 040 / 8668 422-0